Freitag, 23. Juli 2021

Kombibad Fechingen: Neue Wellenrutsche

Das Kombibad Fechingen hat eine neue Attraktion: eine neue 11,4 Meter lange und 3 Meter breite Wellenrutsche am Erlebnisbecken.

Eröffnung Rutsche Fechingen - Stadtwerke Saarbrücken GmbH

Eröffnung Rutsche Fechingen - Stadtwerke Saarbrücken GmbH

Eröffnung Rutsche Fechingen - Stadtwerke Saarbrücken GmbH

Die neue Rutsche hat der Förderverein des Bades bereits vor einigen Jahren vorgeschlagen und für dessen Realisierung Spendengelder in Höhe von 30.000 Euro gesammelt. Die Gesamt-Projektkosten betrugen 144.000 Euro für den Bau und 35.000 Euro für die Planung. „Ich freue mich sehr über die neue Rutsche, mit der das Kombibad Fechingen noch attraktiver wird, zumal diese Wellenrutschen sehr beliebt sind“, betont die Vorsitzende des Fördervereins, Christel Weins.

Die Geschäftsführerin der Stadtwerke Saarbrücken Bäder, Gabriele Scharenberg-Fischer bedankte sich im Rahmen einer Pandemie bedingten sehr kleinen Einweihungsfeier bei allen Sponsoren und Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. „Alle Sponsoren und Helfer werden im kommenden Jahr zu den Feierlichkeiten anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums des Fechinger Schwimmbads eingeladen“, so Gabriele Scharenberg-Fischer.

Christel Weins und ihre Mitstreiter streben hingegen schon das nächste Spendenprojekt an. „Wir brauchen einen attraktiven Kleinkinderbereich in der Halle des Fechinger Bades, damit das Bad noch familienfreundlicher wird“, so Weins.