Mittwoch, 4. März 2020

Kombibad Altenkessel startet frisch „rausgeputzt“ am 9. März

Nach drei Wochen Revisionsarbeiten öffnet das Kombibad Altenkessel wieder frisch „rausgeputzt“ am Montag, 9. März 2020. Hygiene, Sicherheit und Technik stehen wie jedes Jahr im Mittelpunkt der Revision. Wasserfilter, Lüftungsanlage, Umkleiden, Duschen - bis hin zu jeder einzelnen Seifenablage: Auch das kleinste Detail wird unter die Lupe genommen, gereinigt und wenn nötig repariert oder erneuert. Bereits im vergangen Jahr wurde der in die Jahre gekommene Sprungturm abgerissen. Jetzt hat das Kombibad Altenkessel einen neuen Sprungturm mit einem Drei- und Ein-Meter-Brett. „Bis der Turm eingeweiht werden kann, dauert noch etwas, da die Betonfläche noch aushärten muss“, erklärt Gabriele Scharenberg-Fischer von den Saarbrücker Bädern.

Kombibad Altenkessel - Fotografin Meyer

Kombibad Altenkessel - Fotografin Meyer

Kombibad Altenkessel - Fotografin Meyer

Der Nichtschwimmerbereich bekam neue LED-Scheinwerfer, die stromsparende Beleuchtung setzt das Becken effektvoll in Szene. Um die Wasserqualität auch weiterhin auf einem sehr hohen Niveau zu halten, erhielt das Bad eine neue Filteranlage. Insgesamt wurden 250.000 Euro investiert.